Fotosafari im Tierpark. Erlebnistour im Kanton Zürich. Jetzt Ideen für die Sommerferien sammeln. Foto-Safari um die Ecke. 

Zoo Zürich

Fliegen war gestern. Mit dem Tram direkt zur Lewa-Savanne. Der Zoo Zürich ist ein richtiger Erlebnispark geworden und ist noch schöner als Disney’s Animal Kingdom in Orlando. Es stimmt tatsächlich, die Tiere haben auf die Menschen gewartet. Der Pfau war ganz frech und hat uns verfolgt. Die Kamele haben ihr schiefes Gebiss gezeigt und der Nacktmull stand im Scheinwerferlicht. Der Zoo hat uns für Stunden eine Foto-Safari in einem fernen Land miterleben lassen. Einfach toll. 

Überall findet man im Zoo schöne Ecken, wo man sich hinsetzen kann um die Tiere zu beobachten. Was mich jedoch sehr überrascht hat, war die Tatsache, dass die Tiere während des Lockdowns, die Menschen vermisst haben. Als wir am ersten Wiedereröffnungstag dort waren, sah es tatsächlich so aus, als ob sich die Tiere über die Normalität wieder gefreut haben. Die Besucher sind wieder da! 

Tierpark Langenberg

Spaziergänge durch die Wälder entlang der Sihl ist im Sommer und auch im Herbst ein Erlebnis. Gerade während den Sommerferien bietet der Wald mit den Wildtieren, den Rastplätzen und auch den Spielplätzen eine willkommene Abwechslung für Gross und Klein und zur Badeanstalt. Wer nicht in die Ferien verreisen möchte, hat so die Möglichkeit mit Tagesausflügen und Streifzügen in die Natur abwechslungsreiche Rundreisen und Foto-Safaris anzubieten.  

Der Wildnispark Zürich besitzt zwei Standorte, den Tierpark Langenberg und den Naturerlebnispark Sihlwald mit Naturmuseum. 

Fotosafari im Tierpark

Hunde

Im Langenberg Ost sind Hunde an der Leine willkommen. Ein Verbot für Hunde besteht im Müsli-Hüsli und im Wildkatzenhaus. Im Langenberg West besteht ein Hundeverbot. Vor Ort gibt es zwei Hundeparkplätze.

Öffnungszeiten des Wildnispark und der Restaurants können unter folgendem Link entnommen werden. 

Der Tierpark bietet verschiedene Kurse an. Wie diese jetzt mit den Corona-Schutzmassnahmen durchgeführt werden, müsste telefonisch abgeklärt werden. 

Duttipark, Rüschlikon

Für Familien mit kleinen Kindern wäre der Duttipark eine Alternative. Der Spielplatz und das nahe Restaurant lädt zum Verweilen ein. 

Wir haben auch eine Reise-App. Holt euch die App im App Store. Vielleicht gefällt euch dieser Ausflug auch. 

Viel Spass, euer OllO World Team.