Ausflugsort Seelisberg , Baden in den Bergen

Badeanstalt eingekesselt von Bergen

Badeanstalt eingekesselt von Bergen. Der See liegt inmitten einer Blumenwiese auf der Sonnenseite. Nach einer Wanderung in den See springen uns sich abkühlen ist einfach herrlich. Ein autofreier Campingplatz gehört zum See. Ich bin nicht wirklich ein Campingfan, doch die Lage finde ich bezaubernd. Unbedingt den Platz vorher reservieren. Hunde sind nicht erlaubt. Wer lieber in einem Hotel übernachten möchte, findet schöne Hotels in der Gegend.

Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele.  Die Station Treib befindet sich im gleichnamigen Haus, das 1482 erstmals erwähnt worden ist. Hier hat angeblich die Alte Eidgenossenschaft Tagsatzungen abgehalten. Ein Haus mit Geschichte möchte doch jeder einmal besuchen, richtig? Mit den Jahren wurden es immer wieder erweitert und im gleichen Stil erhalten. Heute steht es unter Denkmalschutz. Mit der Treib-Seelisberg-Bahn gelangt man runter zum Vierwaldstättersee.  An der gleichnamigen Haltestelle kann ein Ausflug an weitere geschichtsträchtige Orte unternommen werden. Aufgrund der Corona-Schutzmassnahmen kann das Kursschiff nur zu 50% belegt werden. Daher unbedingt die Tickets vorher online buchen.

Das Rütli

Der bekannteste Ort ist das Rütli. Gemäss Überlieferungen soll dort die Gründung der Eidgenossenschaft stattgefunden haben. 

Rütliwiese

Ein beliebter Wanderweg ist der vom Rütli über den Seelisberg, Sisikon bis nach Brunnen entlang des Urnersees. Auf dem Wanderweg befinden sich einige Rastplätze. 

Auch im Winter kann in der Skiarena Emmetten-Stockhütte-Klewenalp der Skisport ausgeübt werden. Auch gibt es viele beliebte Wanderwege durch die Schneelandschaft. 

OllO World, neue Features

In der OllO World App sind nun zwei neue Features implementiert. Einen Corona Ambiance Badge. Der Badge zeigt die Corona Schutzmassnahmen auf. So weiss ein Besucher, was ihn im Restaurant erwartet oder es gibt Hinweise auf die Umsetzung. Das schafft Vertrauen.

Neu kann man in der App surfen, ohne Login. Wenn eigene Reisen hinterlegt werden sollen oder wenn man Kommentare hinterlegen möchte, muss ein Login erstellt werden.