Musikausflug nach Mailand

Musikausflug nach Mailand

Blue Note Milano 

Musikausflug nach Mailand. Das Blue Note in Mailand ist ein bekannter Jazzclub mit Restaurant, der seit 2003 im Isola-Viertel eröffnet worden ist. Es ist Teil des Blue Note-Netzwerks, das auch den historischen Blue Note Jazz Club im Greenwich Village in New York, die Blue Note in Tokio und Nagoya in Japan und Peking in China sowie die Blue Note in Honolulu auf Hawaii, Rio de Janeiro in Brasilien und Napa in Kalifornien umfasst. Das Blue Note in Mailand ist bekannt für seine entspannte Atmosphäre und die hochwertige Musik, die es bietet.

Musik geniessen mit Freunden

Es ist ein grossartiger Ort, um einen Abend mit begeisterten Jazz-Freunden zu verbringen und gute Musik zu geniessen. Wenn ihr Jazz mögt, kann ich diesen Ort nur empfehlen. Wir haben dort in kleinem Rahmen das legendäre Incognito Konzert besucht und waren begeistert. Ein spontaner Eintritt ist meistens nicht möglich, daher die Webseite vorher anschauen und das Konzert im Vorfeld buchen.  

Flanieren in Milano

Im Winter ist eine Stadt ebenso interessant, hier sind einige Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt. Auch bei schlechtem Wetter kann viel unternommen werden. Wir hatten Glück und das Wetter hat super mitgespielt. Tipp Tickets vor der Reise bereits organisieren.

Sehenswürdigkeiten auch für schlechtes Wetter:

  1. Der Mailänder Dom: Die Kathedrale Santa Maria Nascente ist eine der grössten und majestätischsten Kirchen der Welt. Sie bietet Platz für bis zu 40.000 Menschen. Die riesige Kathedrale ist der Höhepunkt des extravaganten gotischen Baustils. Die Aussenseite ist mit 2.245 Marmorfiguren verziert, und 135 wunderschön gemeisselte Steinfialen (schlanke gotische Türmchen) krönen das Dach. Der dunkle Innenraum mit seinen 52 riesigen Säulen steht in starkem Kontrast zu der schillernden und kunstvoll verzierten Fassade. Die Kathedrale hinterlässt einen nachhaltigen Eindruck.
  2. Die Galleria Vittorio Emanuele II: Die Galleria Vittorio Emanuele II ist eine der ältesten Einkaufspassagen der Welt und ein Muss für jeden Besucher von Mailand. Sie ist bekannt für ihre wunderschöne Kuppel und ihre luxuriösen Geschäfte. Die Galleria ist auch ein toller Ort, um Leute zu beobachten und dort einen Kaffee zu geniessen.
  3. Das Opernhaus La Scala: Das Opernhaus La Scala ist eines der berühmtesten Opernhäuser der Welt. Es wurde 1778 eröffnet und es haben seitdem einige der grössten Opernstars der Welt auf dieser Bühne gesungen. Das Opernhaus besticht durch die wunderschöne Architektur und deren Geschichte.
  4. Die Pinacoteca di Brera: Die Pinacoteca di Brera ist eines der wichtigsten Kunstmuseen Italiens. Es zeigt eine beeindruckende Sammlung von Kunstwerken aus dem 14. bis 20. Jahrhundert, darunter Werke von Raffael, Caravaggio und Tizian. Das Museum befindet sich in einem Palast aus dem 18. Jahrhundert.

Mit dem Zug ist die Reise nach Mailand angenehm. Auch mit dem Auto durch den Gotthardtunnel ist es im Winter ohne Stau möglich. Das OllO Team wünscht eine tolle Woche. 

OllO World Webseite

Unsere OllO World Webseite ist fertig. Nun können die farbenfrohen Pins auch über den Desktop/Notebook oder Android Handys sowie über das iPad gesucht werden. Wer sucht Inspirationen für Ausflüge oder Ferien? Mit Schlagwörtern wie Badeanstalten, Wandern, Länder (Italien, Frankreich, England, USA etc.) kann gezielt gesucht werden. Hier geht’s zur OllO World Webseite.

OllO World iPhone App

Wir haben auch eine iPhone App. Wer gerne selber Pins erfassen und so seine Ferien dokumentieren will, ist mit der iPhone App gut bedient. Durch eigene Eingaben können auch andere Reisende inspiriert werden. Wer hat die iPhone App noch nicht geladen? Hier geht’s in den App Store zur OllO World App.